Echtes Handwerk, lokal und lecker!
Logo und Design für Karlsruher Honig
#brand #branddevelopment #corporatedesign
Unsere Designer waren so fleißig wie die Bienen von Tobias Neukamm, dem wundervollen Menschen, der hinter Karlsruher Honig steht. Gemeinsam haben wir eine Marke entwickelt, die Produkt und Herkunft im Design vereint.
Das Logo spielt mit Komplexität und Geometrie. Es greift mit der Illustration die Komplexität des Lebewesens auf, der Biene. Mit der Dreiecksform und dem gebogenen Schriftzug wird der lokalen Bezug zu Karlsruhe hergestellt.
Services im Projekt
Logo Design
Grafik Design
Typografie
Das Logo – realistische Illustration verschmilzt mit abstrakter Formsprache
Logos bieten die Möglichkeit, Bezüge zum Produkt, der Marke und der Umgebung aufzubauen. Dafür können im Designprozess Metaphern aufgegriffen und abstrahiert werden, um verschiedene Elemente in einem finalen Entwurf zu verschmelzen.
Ohne Schnick-Schnack!
Die Farbpalette für Karlsruher Honig besteht aus klassischem, mit Honig und Bienen assoziierten Farben. Die schlichte Palette erzeugt ein harmonisches Bild mit den Produkten und wird im Kontext verschiedener Sorten erweitert.
Honig ist Handwerk!
Der Prozess vom Blütenstaub zum Honig im Glas ist für Biene und Imker mit viel Handarbeit verbunden. Das Etikett unterstreicht den handwerklichen Aspekt des Produkts mit der leichten Färbung im Hintergrund und lässt es die Marke dadurch weicher und wärmer wirken.
Projektframework
Team
2
Designer
Projektdauer
kurz
Let's talk UX.
Als Design Partner begleiten wir ganzheitlich in allen Designfragen von Enterprise bis Consumer UX, von Markenentwicklung bis Kommunikationsmittel.
Egal ob im Einzelprojekt, einem Designsprint oder agile Zusammenarbeit. Unser Ziel ist eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
Gemeinsam machen wir uns auf die Reise!
Dirk Anders
Managing Partner