Adaptiv statt Konservativ

Visuelle Markenidentität für med.stream

#brand #branddevelopment #communication #communicationstrategy #corporatedesign #socialmedia

med.stream pitch deck

Adaptives
Design
System

Vorbei sind die Zeiten starrer Richtlinien und dogmatischer Vorgaben in der Führung von Marken. Marken sind lebendig, verändern und entwickeln sich mit dem Unternehmen und dessen Zielgruppen.

Anpassungsfähigkeit auf dieser Ebene ist besonders wichtig, denn große Pläne brauchen starke Marken, die sie tragen und stützen. Das Design von kernpuls wirkt und unterstützt als Enabler auf dem Weg der globalen Mission von med.stream: „Wir machen Expertenwissen für Ärzte und Healthcare Professionals weltweit zugänglich“

Zusammen mit med.stream setzen wir uns im gemeinsamen Projekt stetig mit dem Kern der Marke, der Kommunikation und den visuellen Ausprägungen auseinander. Im Zentrum der Arbeit steht das adaptive Designsystem. Es unterstützt die Customer Journey an allen Touchpoints durch einen dynamischen Baukasten. Dieser befähigt Mitarbeiter und Partner im operativen Marketing und stellt einen ganzheitlichen und harmonischen Gesamteindruck sicher.

med.stream visualisation
med.stream colorsheet

Transformative Gestaltung im konservativen Milieu

Die Befähigung ist ein Schlüsselelement auf dem Weg vom Mitarbeiter zum Markenbotschafter: Jedes Teammitglied ist in der Lage, einfach und schnell im Sinne der Marke zu agieren.

Die visuelle Toolbox umfasst alle klassischen Corporate Design Elemente – Webdesign, Email Layouts, Präsentations- und Social Media Templates, Visitenkarten, Signaturen und vieles mehr.

Die Marke unterscheidet jedoch mehr als das Grundverständnis der Partizipation. Auch gestalterisch geht med.stream neue Wege im Healthcare Sector. Die progressive Gestaltungslinie verleiht der Marke einen frischen, vertrauenswürdigen und zukunftsfähigen Stil.

med.stream führt damit den Beweis, dass gerade komplexe Themen und Sachverhalte von ansprechender Gestaltung profitieren. Inhalte werden individuell auf das Medium und Informationsbedürfnis der Zielgruppe angepasst. Content wird ansprechend gestaltet und gebrauchstauglich aufgearbeitet.

Die stringente Gestaltung aller Touchpoints fördert nicht nur die nachhaltige Wissensvermittlung, sie erhöht ebenso das Engagement und die emotionale Verbundenheit mit der Marke. Das gesamte Erlebnis, die User Experience, von Kunden und Partnern wird positiv untermauert.

med.stream mailing
med.stream social media
med.stream brief