Herausragende Kundenerlebnisse werden durch die gezielte Gestaltung jeder Erfahrung eines Anwenders mit einem System erreicht. Wir gestalten diese Schnittstelle.
Interaktive Systeme
Branded Interactions
UX Strategie und Vision
User Experience Design.
Nutzererlebnisse gestalten.
Unsere Ziele sind hohe Nutzungsqualität, sympathisch gestaltete Kommunikation, ein ästhetisches Gesamtbild und Freude beim Gebrauch. Wir wissen, daraus kann eine emotionale Bindung zwischen Nutzer und Produkt, zwischen Kunde und Marke entstehen. Die Basis für jeden Unternehmenserfolg.
Unsere Leistungen
Interaktive Systeme.
Digitale Produkte ganzheitlich gestalten.
UX ResearchRequirements EngineeringUX ConceptProcess DesignUI DesignPrototyping & TestingDesignsysteme
Für komplexe Anforderungen aus Nutzerbedürfnissen, Unternehmenszielen und technischen Rahmenbedingungen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Egal ob Mobile App oder komplexe Softwareanwendung: Wir gestalten digitale Produkte ganzheitlich.
Wir analysieren Ihre Zielgruppe, deren Kontext, Aufgaben und Bedürfnisse. Daraus entwickeln wir intelligente Interaktionskonzepte, mit denen sich Anwender in komplexen Funktionen und Inhalten einfach zurechtfinden.
Mit der stringenten Gestaltung des User Interfaces sichern wir die hohe Nutzungsqualität und entwickeln ein ästhetisches Gesamtbild passend zu Ihrem digitalen Produkt und Ihrer Marke.
Branded Interactions.
Die Marke als Erlebnis an jedem Touchpoint.
MarkenentwicklungCorporate DesignWebdesignGuidelinesIconographyData VisualizationTypography
Marken sind weit mehr als das Logo und Corporate Design. Produkte beginnen nicht erst mit der Login-Maske. Nutzererlebnisse leben und wachsen mit der Verzahnung von Produkt und allen Services, Kanälen und Informationen.
Wir unterstützen bei der Entwicklung ganzheitlicher Customer Journeys über alle Touchpoints hinweg. Dazu analysieren wir Zielgruppen und Bedürfnisse und betrachten gemeinsam alle Markt- und Markenaktivitäten. Auf dieser Basis entsteht in enger Zusammenarbeit ein strategischer Blueprint der Marke. Strukturiert gestalten wir passende Interaktions- und Kommunikationsmittel für Ihre Kunden.
UX Strategie und Vision
Design StrategyDesign ConsultingCustomer Journey ManagementDesign Thinking
Digitale Transformation, das Erschließen neuer Innovationsfelder und die stringente Weiterentwicklung von Produkten und Services sichern die Zukunft jedes Unternehmens. Dabei stärkt eine gut verzahnte UX-Strategie die Marktposition nachhaltig.
Strukturiert und strategisch entwickeln wir gemeinsam Ideen für Ihre Visionen der Zukunft. Dafür analysieren wir Anforderungen, Bedürfnisse und die Marktsituation. Mit unserem Know-how entwickeln wir passende UX-Strategien. Wir unterstützen tatkräftig in der Umsetzung von Produkten und der Implementierung von Services.
Partnerschaftlich helfen wir Kompetenzen, Methoden und Prozesse aus dem UX Umfeld im Unternehmen zu verankern.
Designprozess
Unsere Arbeit, Prozesse und Methoden drehen sich um Menschen. Wir verfolgen das Ziel, innovative Lösungen auf die Bedürfnisse der Anwender zugeschnitten zu entwickeln.
Dabei bewegen wir uns iterativ durch den Prozess. Wir entdecken und verstehen Bedürfnisse unserer Kunden und Nutzer, leiten daraus Anforderungen an die Lösung ab, entwickeln verschiedene Ansätze und evaluieren diese. Mit jeder Stufe des Prozesses verfeinern wir dabei die Vision hin zu einem menschzentrierten Produkt und Service.
Phasen der Gestaltung
Vom Problem oder der Idee, hin zur fertigen Lösung, durchläuft ein Projekt unterschiedliche Phasen in der Gestaltung: die Visionsphase, die Gestaltungsphase und die Implementierungsphase.
Vision
In der Visionsphase entwickeln wir ein gemeinsames Zielverständnis. Dazu stecken wir den Lösungsrahmen ab und entwickeln unterschiedliche progressive und innovative Ansätze. Die gewonnene Klarheit über die Vision und den Rahmen beschließt diese Phase.
Design
Die Gestaltungsphase dient der Konkretisierung und Ausarbeitung eines Bauplans. Die wesentlichen Aspekte des Systems werden beschrieben, gestaltet und plausibilisiert.
Implementierung
Mit dem Blueprint für die Gestaltung geht es in die Umsetzung der Vision. In agilen Teams werden Lösungen und Services implementiert, getestet und verfeinert.
Services im Überblick
User Experience Design
User Insights
Interaction Design
Motion Design
Mobile App Design
Marken und Kommunikation
Marken Entwicklung
Corporate Design
Webdesign
Design Management und Strategie
Customer Journey Management
Design Strategie und Consulting
Design Thinking
Human Centered Design
Hey :)
Du möchtest deine Marke etablieren, benötigst Unterstützung bei deinen Kommunikationsmitteln oder möchtest dein digitales Produkt gestalten? Melde dich und lass uns gemeinsam auf die Reise gehen!